Besondere Veranstaltungen unserer Gemeinde

• Es wurden keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden.

Was ist Familienkirche?

Familienkirche bedeutet: Gottesdienst für die ganze Familie und alle Generationen!
Bei jeder Familienkirche gibt es ein Thema, mit dem wir uns beschäftigen. Zu Beginn nehmen wir uns Zeit zum Ankommen und Entdecken an verschiedenen Stationen und in unterschiedlichen Räumen. Mal lauschen wir einer Erzählung, mal gibt es etwas zum Basteln, Experimentieren oder Ausprobieren. Damit starten wir um 10.30 Uhr und alle entscheiden selbst, mit welcher Station sie beginnen oder wie lange sie bleiben. Anschließend - gegen 11.15 Uhr - kommen wir alle im Kirchraum zusammen zur Feier-Zeit. Wir feiern Gottesdienst! Anschließend stärken wir uns gemeinsam bei einem Fingerfood-Buffet und haben Zeit für alles mögliche.

Die nächste Familienkirche ist am 3. März 2024 in der Chirstuskirche - wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!