Unser Gemeindezentrum bietet diverse Möglichkeiten der Raumanmietung.

Die Paulusgemeinde vermietet auf Antrag beim Kirchenvorstand an Privatpersonen, Vereine und gem. Organisationen:
(ausgeschlossen sind parteipolitische Veranstaltungen und gewerbliche Nutzungen)

• Jugendraum im Untergeschoss - für maximal 30 Personen - inkl. Küche mit Theke, WLAN, Beamer, Projektionswand und Lautsprechersystem (Surround, fest installiert)
  • Paulussaal - für maximal 50 Personen - mit angeschlossener Küche, WLAN und mobiler Leinwand

Das Antragsformular steht hier zu Ansicht / Download zur Verfügung und kann sowohl digital ausgefüllt, gespeichert und in der Folge verschickt wie auch ausgedruckt werden. (Sie benötigen einen PDF-Reader und ggf. einen Drucker.)

Antrag stellen

Die Kosten werden unterschiedlich berechnet nach Art der Nutzung, Gemeindemitglieder oder Nichtmitglieder und Anzahl der Räumlichkeiten und bewegen sich zwischen 20,- und 100,-€ bei einmaliger Nutzung.
Zusätzlich ist eine Kaution von 150,-€ in bar zu entrichten.

Die Küchenmitbenutzung und das Geschirr stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Sie können die Räumlichkeiten jederzeit besichtigen.

Der Antrag wird dem Vorstand vorgelegt, der abhängig von den sonstigen Nutzungen der Räumlichkeiten über den Antrag entscheidet. Sie sollten eine Bearbeitungszeit von ca. drei Wochen einplanen.

Jugendraum

Der Jugendraum liegt im Untergeschoss des Gemeindezentrums und hat einen separaten Zugang vom Garten aus. Er ist nicht behindertengerecht erreichbar; eine Behindertentoilette ist im Untergeschoss nicht vorhanden.
Er ist geeignet für alle Arten von Feiern und Seminare bis 30 Personen.
Tische und Stühle sind vorhanden.

Direkt angeschlossen ist eine eingerichtete Küche mit Theke.

Der Raum ist frisch saniert und bietet eine hohe digitale Komfortausstattung. Fest vorhanden ist:
WLAN
Beamer (HDMI, Full HD skalierbare Bildgröße von bis zu 300 Zoll, USB 2.0 Typ A, USB 2.0 Typ B, RS-232C, Ethernet-Schnittstelle (100 Base-TX/10 Base-T), VGA-Eingang (2x), VGA-Ausgang, HDMI-Eingang (2x), Composite-Eingang, RGB-Eingang (2x), RGB-Ausgang, MHL, Stereo-Mini-Klinkenbuchsen-Ausgang, Stereo-Mini-Klinkenbuchsen-Eingang (2x), Wireless-LAN b/g/n (2,4 GHz) (optional), Wireless LAN IEEE 802.11a/b/g/n/ac (WiFi 5) (optional); Direktzugang per HDMI und Laptop ist möglich.
Das Surroundsystem ist per App steuerbar und individuell einstellbar. Zur Audionutzung ist alles geeignet, was auf Ihrem Smartphone / Tablet zur Verfügung steht.
Als Projektionswand dient die gesamte hintere Wand.

Paulussaal

Als Paulussaal wird sowohl der Kirchraum, wie auch der angrenzende "kleine Saal" bezeichnet. Er hat einen direkten Zugang vom Parkplatz aus und geht in den Garten über.
Ein behindertengerechter Zugang ist also möglich; eine entsprechende Toilette ist verfügbar.

Zur optischen Trennung zum Kirchraum steht sowohl eine Blumenwand wie auch eine feste Trennwand zur Verfügung.
Vermietet werden kann nur der "kleine Paulussaal" für private Veranstaltungen, Seminare und Feiern. (ausgeschlossen sind parteipolitische und kommerzielle Veranstaltungen).

Der Paulussaal ist geeignet für max 50 Personen.

Direkt angeschlossen ist eine eingerichtete Küche.

Der Raum ist groß, sehr hell und luftig. Fest vorhanden ist:
WLAN
Mobile Leinwand