Besuchsdienst

"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Gottes Segen für Sie im neuen Lebensjahr!" So heißt es oft, wenn die Ehrenamtlichen aus dem Besuchsdienstkreis die über 80-Jährigen in unserer Gemeinde besuchen und ihnen gratulieren.
Den vier Ehrenamtlichen und Pfarrerin Inga Kreusch sind die älteren Menschen wichtig und sie freuen sich, bei einem kurzen Plausch an der Tür oder auch längeren Gespräch zu hören, was Menschen bewegt. Der Geburtstag ist schließlich ein guter Zeitpunkt zurückzublicken - auf das letzte Jahr, die letzten Wochen oder auch ein ganzes Leben. Gerne vermitteln sie auch weiter, wenn es um Informationen rund um unsere Gemeinde oder andere Unterstützungsangebote hier in der Neustadt geht.

Wenn Sie gerne besucht werden möchten oder von jemandem wissen, der oder die sich über einen Besuch freuen würde, dann wenden Sie sich gerne an die Ansprechpartnerin Frau Helga Ahrens unter: Tel.: 06131-67 19 20.

Wenn Sie Lust haben, beim Besuchsdienst mitzumachen, dann melden Sie sich ebenfalls gern! Wir freuen uns über Verstärkung und leiten gerne an!